Mail

e-Mail
Webmaster

Besucher

:

Web Design
veAlMeBe
k-CIMG3865
k-CIMG3854
Museum 1

Der schon lange geplante Ausflug in das „Artistenmuseum“ in Klosterfelde wurde für uns 14 Teilnehmer zu einem schönen dritten Pfingstfeiertag. Problemlose Anreise bei strahlendem Sonnenschein mit dem PKW, die Straßen waren um 10 Uhr vormittags erfreulich leer.

Unser Freund Dieter Groos hatte seine Beziehungen spielen lassen und wir wurden von Herrn Weise, dem Leiter des Museums, freundlich empfangen und kundig durch die Ausstellung geführt. Man sieht nur, was man weiß, so bekamen die vielen Ausstellungsstücke, von den Colts Billy Jenkins über die „schwebende Jungfrau“ bis zum Vereinsbanner „Treu wie Jold“ der Artistenvereinigung, mit seinen Erläuterungen auch eine tiefere Bedeutung.

Da ist mit viel Liebe zum Detail, profundem Fachwissen und Dank jahrzehntelanger Kontakte zu den Artisten eines der skurrilsten Museen der Welt entstanden, an 6. Stelle in der Rangliste.

Anschließend im „Landgasthaus“ wurde dem Spargel die Reverenz erwiesen, also auch kulinarisch ein Feiertag.

Wir sehen uns hoffentlich alle wieder bei unserem nächsten Treffen am 15. Juni in der Torstraße und dann geht es in die Sommerpause

 

k-CIMG3919
k-CIMG3914
k-CIMG3912

Im Gasthaus Lindengarten waren statt Tapete, Decke und Wände mit Malereien versehen.

[Alte Meister] [Termine] [Veranstaltungen] [Artistenmuseum] [Aktuelles] [Fotos] [Rückblick] [Exkursionen] [Links] [Impressum]